Schloss Hörders Feld

Das Schloss hat mit sein über 400 Jahren, schon einige traurige Momente erleben dürfen. Von ewig langen brachliegen über Feuer und auch zur Zeit des zweiten Weltkrieges wurde hier sicher kein Ruhm verschüttet. Dennoch, oder grade deswegen ist der Ort ein ganz besonderer.

Wie gerne würde ich jetzt näher auf die Geschichte eingehen und hier alles über den Adel und die Erbauungsgeschichte schreiben, aber leider haben wir hier wieder einen von diesen Orten, bei dem die Geschichte so speziell ist, dass man mit Hilfe von des Internets das Schloss in 5 Minuten finden würden.
Bitte verzeiht mir hier, dass mit der Schutz des Objektes mehr am Herzen liegt, als euch die Geschichte zu erzählen. Aber wenn die Adresse unkontrolliert die Bahnen zieht, gibt es hier wohl ein weiteres dusteres Kapitel, das die Geschichte des Schlosses erzählen wird.

Schön hingegen ist allerdings, das dem Schloss wieder Leben eingehaucht werden soll. Mich würde es freuen, wenn das Objekt bald wieder im vollen Glanz erstrahlen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.