Domain M.

An der Stelle kann ich leider weder viel zum Ort erzählen, noch kann ich besonders tolle Fotos zeigen. Das Problem ist nämlich, das ich einfach viel zu spät zu diesem schönen Hotel gefahren bin. Doch erst mal alles auf Anfang. (So weit es halt geht.)

Eine gemütliche Ecke, umgeben von Tristesse.

Das Hotel wird als Lost Place 2014 das erste mal erwähnt. Allerdings ist es da wohl schon eine gewisse Zeit geschlossen. Wenn ich mir alle Informationen die ich finden konnte, zusammenlege und ich mir die Freiheit nehme mir meine eigenen Schlüsse ziehen zu dürfen, dann wurde der Betrieb wohl 2012 eingestellt. Fast im Jahresrhythmus hat hier ein Investor das Objekt gekauft und wollte es wieder in Betrieb nehmen. Leider ist dem Hotel, das gleiche Schicksal widerfahren, wie so oft, wenn Investoren Geld in ein Objekt stecken. Erst lässt man es liegen und dann versucht man auf Förderungen und Lockerung der Auflagen zurückgreifen zu können. Wenn das nicht klappt, verkauft man halt wieder.

Der letzte Investor hat anscheint wirklich angefangen zu renovieren. Das treibt mir zum einen die Tränen in die Augen, denn fast alles an Interieur wurde aus dem Haus befördert. Zugleich freue ich mich aber, dass hier wirklich jemand versucht hat wieder Leben in das Hotel zu bringen. Die Umbaumaßnahmen sind allerdings zu erliegen gekommen. Warum konnte ich nicht recherchieren und auf eine freundliche Begrüßung des belgischen Nachbarn wollte ich nicht hoffen, während ich an seiner Tür klingle und nach allem Frage, was er so von dort wüsste. Immerhin hat er uns Urbexer schon zu hunderten gesehen und so wie sich manche benehmen, … Lassen wir das besser.

Umbau hat angefangen. Das wars aber auch.

Aufgrund der Umbaumaßnahmen sind die Motive dort natürlich auch relativ knapp gesät und somit ist meine fotografische Ausbeute nicht unbedingt üppig. Ich hoffe dennoch, dass ich für euch den Ort so eingefangen habe, dass man sich vorstellen kann, wie es hier wohl einst gewesen sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.